Veloumzug in Thun

Schon zum dritten Mal startet in Thun am So. 5. Mai 2024 die Kidical Mass. Wir sind damit Teil einer europaweiten Aktionswoche, welche Kindern und Erwachsenen einen sicheren Rahmen bietet, sich mit dem Velo auf der Strasse zu bewegen: https://kinderaufsrad.org
Das Velo ist das beste Fortbewegungsmittel für Kinder, um ihren Aktionsradius langsam zu erweitern und mehr Selbstständigkeit zu gewinnen. In einem Pulk von 50 bis 100 Radler*innen macht es noch viel mehr Spass.
Wir fahren in gemütlichem Tempo, so dass jedes Kind mit seinem Velo, Trotti oder sogar auf dem Laufrad mitfahren kann. Und wenn es nicht mehr mag oder zu klein ist, im Anhänger. Ob jung oder alt, willkommen sind alle, die sich gerne auf dem Velo bewegen.
Die Kidical Mass wird von der Polizei und von den Organisator*innen sicher begleitet.

Kommst du auch? Am besten nimmst du deine Freund*innen und Nachbar*innen auch mit, dann macht’s noch mehr Spass. :)

Programm – So. 5. Mai 2024

10:30 Uhr – Besammlung auf dem Hoffmann-Parkplatz (Schulhausstrasse 13, Thun)

11:00 Uhr – Abfahrt Kidical Mass (Route via Seestrasse – Schadaustrasse – Jungfraustrasse – Aarestrasse – Sinnebrücke – Rathausplatz – Bälliz zurück zum Hoffmann-Parkplatz)

12:00 Uhr – Ankunft Hoffmann-Parkplatz, Apéro

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert